Wenn man die heutige Welt betrachtet, hat man manchmal das Gefühl, dass es gar nicht so lustig ist, auf diesem Planeten zu leben.

Schlechte Nachrichten aus aller Welt begegnen uns täglich in Fernsehen, Radio, Zeitungen – und oft auch als Eilmeldung auf dem Handy.

Außerdem werden wir natürlich noch mit unseren persönlichen Herausforderungen konfrontiert.

All das kann Gefühle von Schwere, Stress, Angst und Überforderung auslösen.

Wir brauchen uns eigentlich nicht zu wundern, dass sich so viele Menschen derzeit von Stress und Angst überwältigt fühlen.

Gleichzeitig haben wir uns an Angst, Stress und negative Nachrichten irgendwie gewöhnt.

Es fühlt sich zwar nicht richtig an, aber wir wissen nicht, wie wir aus diesem Zustand herauskommen.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen Weg, um in der heutigen Welt mit Leichtigkeit und Freude zu leben und sich dabei gut zu fühlen.

OK, vielleicht zwei. 😉

Der erste Weg: Man wird erleuchtet. Wie z.B. Buddha.
(Leider ist das äußerst schwierig und relativ unwahrscheinlich. 😉)

Ich selbst bevorzuge den zweiten Weg: Wenn ich mich gut fühlen möchte, dann trainiere ich jeden Tag meine "mentalen Muskeln“.

Ich richte bewußt meine Gedanken auf Freude, Dankbarkeit, Vertrauen in meine innere Kraft und Vertrauen ins Leben.

Und wie geht das?

Man nehme dazu: So viele Energie-Tankstellen wie möglich! 😀

Lass mich erklären, was ich damit meine.

Das Konzept der Energie-Tankstellen

Seit Anfang Januar habe ich in meinen Alltag mehrere “Energie-Tankstellen” eingebaut.

Diese Energie-Tankstellen sind einfach Dinge, die mir Freude bringen und Kraft und Energie schenken.

Und ich zapfe sie jeden Tag an. 😀

Hier sind einige meiner Energie-Tankstellen:

  • Tägliche Lachmeditation in der Früh (über Zoom mit ein paar Lach-Freundinnen)
  • Radio-Taiso-Bewegungsroutine am Morgen
  • Meditation
  • Kapalabhati-Atmung
  • Spaziergang in der Natur
  • Energie-Routine
  • Hüpfen auf meinem Mini-Trampolin
  • Tanzen
  • Spielen mit meinen Kindern
  • Sauna
  • inspirierende Bücher
  • schön kochen…

Ich zapfe jeden Tag mehrere dieser Energie-Tankstellen an, über den Tag verteilt.

Ich schöpfe daraus solch eine enorme Kraft, und verbinde mich mehrere Male am Tag mit meinem Urvertrauen und meiner inneren Freude.

Ich richte mehrere Male am Tag meine Gedanken auf das Schöne und Positive in meinem Leben.

Und dadurch werden meine "mentalen Muskeln der Freude und Gelassenheit" stärker.

Zur Zeit passiert eigentlich nichts Besonderes in meinem Leben.
Ich erreiche nichts Besonderes.

ABER: Ich bin jetzt so sehr mit Freude und Dankbarkeit erfüllt wie selten in meinem Leben.

Wie kann das sein?

Liegt das vielleicht doch an meinen Energie-Tankstellen?? 😀

Ich bin mir sicher.

Vielleicht kannst Du das auch für Dich ausprobieren…

Schaue, dass Du so viele Energie-Tankstellen wie möglich in Deinen Alltag integrierst, die Du jeden Tag anzapfen kannst…
(Eine oder zwei sind zu wenig. Schaue, dass Du mindestens 3-4 Energie-Tankstellen hast. Je mehr, desto besser 😀).

Mache so viele Dinge am Tag wie möglich, die Dir Freude bringen... auch wenn das ganz kleine Dinge sind... wie ein paar bewusste Atemzüge ...

Richte Dich so oft wie möglich innerlich auf Freude aus.

Wenn Du keine (oder nur wenige) Energie-Tankstellen in Deinem Alltag hast, dann wird sich das Leben für Dich sehr anstrengend anfühlen.

Ich drücke Dich ganz herzlich,

Gosia

P.S. Willst Du dich ganz schnell innerlich auf Freude ausrichten und neue Energie auftanken? Dann wirst Du meine geführte Meditation "Das goldene Licht" sehr genießen. Du kannst sie hier herunterladen. 

Ist Dir das Lachen während Deiner Erkrankung immer mehr abhanden gekommen?


Willst Du wieder positive Gefühle verspüren und Deinen Optimismus zurückhaben?


Besuche unsere kostenlose Online-LachGruppe für frauen nach krebs

Über Gosia

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

MEDITATIONSALBUM

Meditationen für innere Ruhe und Stressabbau

7 geführte Meditationen, die Dir helfen, Ängste und Sorgen loszulassen und dich selbst liebevoll zu begegnen.

>