Soforthilfe bei Stress

Energiemedizin

Diese Übung aus der Energiemedizinlehre nach Donna Eden hat eine beruhigende Wirkung auf Deinen Körper und Deine Psyche. Sie aktiviert sofort Deinen Parasympathikus (Parasympathikus ist ein Nervensystem, das für die Entspannung und Regeneration des Körpers zuständig ist) und bringt sofort wohltuende Entspannung. Du kannst sie so wie ich zum Bestandteil Deiner täglichen Routine machen oder sie bei Angst oder Unruhezuständen anwenden. 

Diese Übung reinigt Deinen Körper in weniger als dreißig Sekunden von Stresshormonen wir Cortisol. 😀

Atme während dieser Übung tief ein durch die Nase und atme aus durch den Mund. 

1. Reibe zunächst Deine Hände aneinander, bis sie kribbeln, und schüttele sie auch ein wenig.

2. Lege Deine Finger seitlich über beide Augen (schließe dabei Deine Augen) und atme tief ein. Beim Ausatmen ziehe Deine Fingerspitzen sanft zu Deinen Schläfen.

3. Von dort aus, atme noch einmal tief ein durch die Nase und aus durch den Mund.

4. Atme nochmals tief ein und fahre mit den Fingern an den Ohren vorbei langsam nach oben und beim Ausatmen um die Ohren herum.

5. Fahre Deine Finger weiter den Hals hinunter, bis Deine Finger schließlich auf Deiem Herzchakra, in der Mitte Deiner Brust liegen. Atme hier noch ein paar Mal tief ein und aus.

Aktiviere Dein Immunsystem und transformiere Deine Ängste in meinen Workshop “Angstfrei leben”! 🙂

Keine Kommentare

Was denkst du darüber? Hinterlasse einen Kommentar!